Anmelden

App für Just-Aussendienst

Die schweizer Firma JUST hat sich in den letzten 85 Jahren einen guten Namen mit Produkten aus den Bereichen Körperpflege, Kosmetik und Haushalt gemacht. In den vergangenen Monaten durfte InnoTix mit dem Unternehmen intensiv zusammenarbeiten. Gemeinsam wurde das JUST Tablet für das iPad entworfen. Dieses ermöglicht es den Bestellvorgang im Unternehmen zu vereinfachen. Die bisherigen Formulare mit Durchschlag werden nun kontinuierlich durch eine ausgeklügelte Software App auf dem iPad abgelöst.

Just_Bannerbild.092441.jpg

Die JUST Kundenberater besuchen die Kundinnen und Kunden vor Ort und können mit der neuen Applikation direkt auf Kundendaten zugreifen und Bestellungen online absetzen. Ebenfalls sind Preislisten und weitere Dokumente aktuell abrufbar. Für die Realisation wurden eine native iPad Applikation geschrieben. Das Pad ist komplett offline-tauglich und lässt sich somit auch bei fehlender Verbindung zum Server mit allen nötigen Informationen bedienen.

Die Daten werden direkt in das SAP System bei der Firma Just eingespiesen. Als Spezialität wurde für dieses Projekt eine Zweiweg SAP-Schnittstelle realisiert. Diese ermöglicht die Datenpflege direkt vom Endgerät aus.

Die InnoTix AG durfte für dieses Projekt in allen Schritten von der Beratung über die Gestaltung bis zur Umsetzung intensiv mitarbeiten.  Unser Team hat die zahlreichen Arbeitsprozesse analysiert, sich ins Thema eingearbeitet und daraus Mockups erstellt. Diese dienten dem Kunden und dem Entwicklungsteam als visuellen Leitfaden für die erfolgreiche Entwicklung dieser Applikation.