Anmelden

Aktuelle soziale Engagements und Sponsorings

InnoTix übernimmt soziale und gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich finanziell und/oder praktisch in entsprechenden Projekten. Bei der Auswahl der Engagements ist ein persönlicher Bezug unsere Mitarbeitenden, Kunden oder Partner wichtiges Kriterium.

Unternehmerförderung in Rwanda

Logo-BPN.pngInnoTix unterstützt Patrick U. über die Stiftung BPN mit einem jährlichen Beitrag für Ausbildung und Coaching in Business Management um attraktive Arbeitsplätze und damit Hilfe zur Selbsthilfe in nicht so provilegierten Regionen zu ermöglichen.

Patrick U. aus Rwanda ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Nach seiner Ausbildung baute er in Musanze eine Multimedia-Dienstleistungsfirma auf. Zu seinem Betrieb gehören ein Foto-, Musik- und Filmstudio. Heute betreibt er eine zweite Filiale in Kigali und beschäftigt 11 Mitarbeitende. In Zukunft möchte die Nummer eins in Rwanda in audiovisuellen Dienstleistungen werden. Damit dies Realität werden kann, bezog er grössere Räumlichkeiten und erhielt von der Stiftung BPN einen Kredit für eine komplette Audio-Installation. 

Patenkind bei World Vision

InnoTix unterstützt in Nicaragua das Patenkind Ivan von WorldVision. WorldVision unterstützt Ivan, seine Familie und das gesamte Dorf Xolotlan und ermöglicht so die langfristige und nachhaltige Entwicklung einer ganzen Region.

Frühere Sponsoring Engagements

Christian Spescha - Skirennfahrer

spescha2_wide.jpg

InnoTix ist war 2014 Sponsor von Christian Spescha, der im Alpin B-Kader von Swiss-Ski war. Aus gesundheitlichen Gründen trat er im Jahr 2015 vom Skisport zurück.

Seine bisherigen Erfolge:

2006/2007 Junioren Schweizermeister in der Abfahrt und Junioren Vizeschweizermeister im Riesenslalom
2008/2009 Erstmals in den Top 100 der Weltrangliste ( Abfahrt Rang 85, Super-G Rang 78, Superkombination Rang 42)
2009/2010 Gesamteuropacup Sieger, erste Starts im Weltcup
2010/2011 Schweizermeister im Super-G, erste komplette Saison im Weltcup absolviert
2011 - 2013 Zahlreiche Weltcupeinsätze, einige Top 5 Plätze im Europacup
2013 Saisonausfall aufgrund einer Knieverletzung

Weitere Informationen auf seiner persönlichen Website: www.christian-spescha.ch


 

ICELAND ART PROJECT

Drei Wochen waren Peter und Ursula Schäublin in Island unterwegs, um mit der Kamera die raue, ungezähmte Schönheit dieser Gegend in abstrakten Naturbildern einzufangen. Impressionen (Film und Bilder) der Vernissage  finden Sie unter: http://www.icelandartproject.ch

maellifellssandur01.jpg joekulsarlon_04.jpg

Eine Erinnerung an dieses Projekt hängt in unserem Sitzungszimmer.

Hinter dem ICELAND ART PROJECT steht unser langjähriger Partner Peter Schäublin von 720 Grad GmbH. Vor elf Jahren designte Peter das erste InnoTix Logo und zählt seither zu unseren engsten Geschäftspartnern.

 Peter.jpg


 

Studien Hoffnung 2013 und 2014hoffnung.png

InnoTix ist Sponsor der Studien Hoffnung 2013 und 2014, welche unser ehemaliger Verwaltungsrat Andreas M. Walker mitverantwortet.

  • Im Gegensatz zum Sorgen- und  Angstbarometer oder der Risiko- und Krisenforschung wurde die Hoffnungsforschung im deutschsprachigen Raum bisher nur wenig thematisiert.
  • Dabei ist Hoffnung sowohl einer der wichtigsten Faktoren für Lebenszufriedenheit, Wohlbefinden und Erfolg als auch die Voraussetzung für Innovation und Investitionsbereitschaft.
  • Der Hoffnungsbarometer misst jährlich die Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen der Schweizer.  

 

Transatlantic

12 junge Menschen - 2 Boote - 2 Mal über den Atlantik

InnoTix sponserte das Projekt «Transatlantic» indem wir dem Team zwei neue Blister-Segel zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Projektinfos auf www.fossailing.org

Video zum Projekt (aus rechtlichen Gründen ohne Musik)